Über mich

…geboren wurde ich 1983 in Viersen. Nach der Schulzeit beendete ich im Jahre 2002 meine Ausbildung als Fachinformatiker. Schon seit frühester Kindheit von phantastischen Welten begeistert, versuchte ich bald eigene Geschichten zu entwickeln. Doch wann ich in dieser Zeit mit dem Schreiben angefangen habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen, auf jeden Fall habe ich damit nicht mehr aufgehört.

Während meiner Bundeswehrzeit…

 …legte ich erste Grundsteine für die Romane, an denen ich heute noch arbeite. Vor allem historische Ereignisse haben es mir schon immer angetan, die ich nach Herzenslust zu phantasievollen Romanen und Jugendbüchern verarbeite. Im besonders dunklen Winter des Jahres 2008 fanden die literarische Agentur scriptzz und ich zusammen. Ein paar Monate später dürfte ich dann meinen ersten Vertrag beim Gmeiner Verlag unterzeichnen.

Mittlerweile…

…bin ich freiberuflicher Autor und bin, neben dem Schreiben von Romanen, auch in den verschiedensten Internet Foren aktiv, in denen ich meine Kurzgeschichten der Härte des Webs aussetzte. Hin und wieder ist eine anonyme Meinung die ehrlichste und somit bin ich froh dieses Feedback zu bekommen. Ob nun für eine Kurzgeschichte, oder einen ganzen Roman versuche ich immer den Leser nicht nur gut zu unterhalten, sondern für einen Moment in die Geschichte zu entführen und durch meine Augen eine andere Welt, vielleicht ein ganz anderes Universum sehen zu lassen.